BLEIBT MIGRANTENKARAWANE AUS MITTELAMERIKA JETZT DOCH IN MEXIKO?

09.11.2018

BLEIBT MIGRANTENKARAWANE AUS MITTELAMERIKA JETZT DOCH IN MEXIKO?

Viele haben dort inzwischen Asyl beantragt, besitzen eine Arbeitserlaubnis in Mexiko und wollen nicht mehr in die USA. Die Migranten schätzen die mexikanische Willkommenskultur: „Wir fühlen uns hier willkommen.“ Kann man mal sehen. Willkommenskultur wirkt auch in Mexiko!

An der amerikanischen Grenze wartet dagegen Militär und ein Präsident, der sie nicht will.

Der Nichtregierungsorganisation Pueblo Sin Fronteras (Deutsch: Volk ohne Grenzen) passt das gar nicht, möchte sie die Migranten doch gerne für ihre politischen Zwecke, die schon ihr Name verrät, instrumentalisieren.

One Reply to “BLEIBT MIGRANTENKARAWANE AUS MITTELAMERIKA JETZT DOCH IN MEXIKO?”