26.11.2018

Man bemängelt, dass die AfD Förderschulen mit optimaler Betreuung statt suboptimaler Inklusion und Online- Portale zwecks Einhaltung der Neutralitätspflicht der Schulen statt Indoktrination und AfD- Bashing in den Schulen will.

Die GEW unterstellt, die AfD wolle eine „Rolle rückwärts in der Schul- und Bildungspolitik“, weil diese zurück zu Leistung und Effizienz und das linke Kampfprogramm „gegen Rechts“ namens „Schule ohne Rassismus“ abschaffen will, weil diesem ein linksideologischer Rassismusbegriff zugrunde liegt und antideutscher Rassismus völlig ignoriert wird.

News4Teachers stört sich daran, dass die AfD den Beamtenstatus von Lehrern abschaffen wolle, kein Konzept zur Durchsetzung von „Disziplin, Ordnung, respektvolle(m) Umgang, Pünktlichkeit und Rücksichtnahme“ hätte (als wäre ausgerechnet das das Ziel linker Bildungspolitik!), und polemisiert gegen die von der AfD geforderte Ausgewogenheit des Geschichtsbilds.

Der Bayerische Elternverband BEV phantasiert komplett, anders kann man es nicht sagen, und rückt uns mit angeblichen „Befürchtungen“ in die Nähe der NSDAP, als wolle die AfD Sport als Wehrertüchtigung und Frauen an den Herd.

Kein Argument auf der Sachebene, nur Miesmache und Verleumdung, und die Medien geben den Verstärker. UNTERIRDISCH. Diese Leute können sich nur durchsetzen, weil sie die Hegemonie in den Institutionen und das völlige Übergewicht bei den Medien haben. In der Sache kommt da rein gar nichts, obwohl man auf der Sachebene natürlich immer diskutieren kann. Es sind dieselben Leute, die den Niedergang des deutschen Bildungswesens zu verantworten haben. Es nervt.

One Reply to “AfD ÜBERNIMMT VORSITZ IM BILDUNGSAUSSCHUSS DES BAYERISCHEN LANDTAGS: DIE LINKE HEULT AUF”