BUNDESWEHR: VIER FREGATTEN GEKAUFT, ABER VERGESSEN, BESATZUNG AUSZUBILDEN

21.12.2018

BUNDESWEHR: VIER FREGATTEN GEKAUFT, ABER VERGESSEN, BESATZUNG AUSZUBILDEN

Der Bundesrechnungshof stellt fest: „Die Bundeswehr versäumte es, bei der Beschaffung von vier Fregatten der Klasse 125 zeitgerecht ein detailliertes Ausbildungskonzept zu erarbeiten.“ Jetzt kann sie die Schiffe nicht angemessen einsetzen. Unsägliche Blamage. Von der Leyen muss schon lange weg, aber die schwarzrote Stillstandskoalition in Berlin wird wie immer, so auch hier, alles daransetzen, die Verantwortlichen für das Desaster in Amt und Würden zu halten, als wäre nichts gewesen, als wäre das alles im grünen Bereich. Kein Versagen, und sei es noch so total, führt zu irgendeiner Konsequenz. Auch das ist langsam eine wichtige Form des Staatsversagens.

Wenn eine Regierung weder die innere noch die äußere Sicherheit zuverlässig gewährleisten kann, und dann auch noch aktiv immer mehr staatliche Souveränität an supranationale Organisationen abgibt, ist sie überreif für ihren Abtritt von der politischen Bühne.

https://m.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-fregatten-ohne-besatzung/23787406.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “BUNDESWEHR: VIER FREGATTEN GEKAUFT, ABER VERGESSEN, BESATZUNG AUSZUBILDEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar