BEHÖRDEN ÜBERWEISEN 2018 ÜBER 400 MILLIONEN KINDERGELD INS AUSLAND

16.01.2019

BEHÖRDEN ÜBERWEISEN 2018 ÜBER 400 MILLIONEN KINDERGELD INS AUSLAND

Der Focus: „Bayern hatte im Juni im Bundesrat einen Antrag zur Anpassung der Höhe des Kindergeldes an die Lebenshaltungskosten in dem Land, in dem das Kind lebt, vorgestellt. Der Finanzausschuss entschied jedoch, seine Beratungen zu der Initiative auf unbestimmte Zeit zu vertagen.“

Kein Wunder. Wäre ja auch schrecklich, wenn ein Beschluss im Interesse der „schon länger hier Lebenden“ gefasst würde. Das geht gar nicht. Also macht man, was man auch in der Migrationspolitik macht: gar nichts außer weiter so.

Der Focus weiter: „Die AfD bringt dazu voraussichtlich am Donnerstag im Bundestag einen Gesetzentwurf ein. Ein erster Antrag der Partei zur Kindergeld-Anpassung für im EU-Ausland lebende Kinder war im Oktober im Bundestag gescheitert. „Was in Österreich geht, muss auch in Deutschland möglich sein“, sagte der AfD-Abgeordnete René Springer.“

So ist es.

One Reply to “BEHÖRDEN ÜBERWEISEN 2018 ÜBER 400 MILLIONEN KINDERGELD INS AUSLAND”