15.03.2019

Kohleausstieg: Wir gehen davon aus, dass die Kinder und Jugendlichen sich über die Folgen eines Kohleausstiegs, z. B. die erhöhte Gefahr eines Blackouts, gar nicht im Klaren sind, weil man sie darüber wahrscheinlich gar nicht instruiert hat.

Schnelle Abkehr vom Auto: Wenn die jungen Leute auf Führerschein und Auto verzichten wollen, ist das ja schön. Wir haben aber Zweifel, dass da mehr ist als nur dummes Geschwätz. Der Normalbürger jedenfalls will das nicht und kann es sich auch gar nicht leisten.

Und dann kommt noch eine Frechheit:

„Die Politiker, die jetzt an der Macht sind, sind schon relativ alt. Die haben nicht mehr so viele Jahre auf der Erde. Ich verstehe nicht, wieso die das Recht haben unsere Zukunft aufs Spiel zu setzen.“

Es ist eine unverschämte Unterstellung gegenüber Eltern und Großeltern, dass sie ihren Kindern und Enkeln eine kaputte Welt hinterlassen wollen. Auch gegenüber Kinderlosen ist das eine Unverschämtheit. Auch Politiker sind Menschen! Kinder, denkt mal einen Moment nach und haltet bitte kurz inne!

One Reply to “SCHÜLERDEMO IN LINDAU FORDERT KOHLEAUSSTIEG UND SCHNELLE ABKEHR VOM AUTO. DANN WERDEN SIE UNVERSCHÄMT.”