23.03.2019

„Hände weg von Venezuela!“: So lautete der Titel einer Unterschriftenaktion, die Sahra Wagenknecht im Juli 2005 als Europapolitikerin mitinitiierte. […] An der Unterstützung vieler Linken-Politiker für die sozialistisch ausgerichtete Regierung in Caracas hat sich bis heute nichts geändert. Das meldet der SPIEGEL.

Die FAZ berichtet nun, dass die Vereinten Nationen damit rechnen, dass bis Jahresende mehr als fünf Millionen Venezolaner ihr Land verlassen werden. Das wären laut Flüchtlingshilfswerk UNHCR knapp 16 Prozent der Bevölkerung. Im vergangenen Jahr seien täglich etwa 5.000 Menschen über die Grenzen geflohen. Etwa 3,4 Millionen Venezolaner hätten bereits außerhalb der Heimat Zuflucht gesucht, 2,7 Millionen davon hielten sich in einem lateinamerikanischen Land auf, vor allem in Kolumbien. Abstimmung mit den Füßen! Wie seinerzeit in der DDR vor dem Bau der Mauer.

Linke lernen nie dazu. Wer wie die Linkspartei, die ja auch SED- Nachfolgerin ist, ein solches Regime unterstützt, braucht sich in Deutschland nicht als demokratische Partei aufzuspielen. Trennt euch lieber vom linksfaschistischen Antifa- Sumpf auch hierzulande und reißt die Klappe nicht so weit auf!

One Reply to “WAGENKNECHT UND LINKSPARTEI: „HÄNDE WEG VON VENEZUELA!“ ABER MEHRERE MILLIONEN FLÜCHTLINGE FLIEHEN AUS DEM SOZIALISTISCHEN VENEZUELA”