LESERBRIEF EINES NICHT-AFD-MITGLIEDS

LESERBRIEF EINES NICHT-AFD-MITGLIEDS
(siehe Bild)

Sehr geehrte Leser,

am 05. Mai fand in Weingarten unsere Wahlkampfveranstaltung zur Europawahl 2019 mit Alice Weidel (Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag), Lars Patrick Berg (Landtagsabgeordneter) und Rainer Rothfuß (Europakandidat) statt.

Die Presse schrieb von einem angeblich halb leerem Saal und wenig Interesse, dabei zieht keine andere Partei zu ihren Veranstaltungen so viele Interessenten an, wie die AfD. Der Redakteur der Schwäbischen Zeitung verschwand nach Alice Weidels Rede wieder. In seinem späteren Zeitungsbericht kam Null zum Programm oder gar den übrigen Referenten.

Stattdessen beschrichtete man lieber über Nebensächlichkeiten und führte wieder einmal zutage, wie die Presse mit der Partei, welche im Deutschen Bundestag die größte Oppositionsfraktion stellt, umgeht.

Mit objektiver Berichterstattung hat das gar nichts mehr zu tun. Der Kreisverband Bodenseekreis strebt ein professionelles und anständiges Verhältnis zu den Pressevertretern an und verwahrt sich gegenüber Pauschalkritik wie Lügenpresse oder Ähnlichem. Andersherum erwarten wir allerdings von der sog. Vierten Gewalt auch eine faktenbasierte und objektive Berichterstattung und erinnern an die Verantwortung der Presse gegenüber den Bürgern.

Hier ein Leserbrief einer Besucherin, welche nicht AfD-Mitglied ist und sich einfach einmal selbst über das Programm und die Kandidaten informieren wollte.

Zum originalen Beitrag mit Foto des Lesebriefs auf facebook

One Reply to “LESERBRIEF EINES NICHT-AFD-MITGLIEDS”