BEWUSSTE WÄHLERTÄUSCHUNG DURCH DIE GRÜNEN IN FRIEDRICHSHAFEN?

05.06.2019

AfD- INFO: BEWUSSTE WÄHLERTÄUSCHUNG DURCH DIE GRÜNEN IN FRIEDRICHSHAFEN?

Wir haben nochmals einen Artikel der Schwäbischen gefunden, in dem die Positionen der Listen bei der Kreistagswahl 2019 abgefragt wurden. Dort hatte die SchwäZ direkt nach dem Flughafen Friedrichshafen gefragt.

Schwäbische Zeitung:

„Der Bodensee-Airport benötigte zuletzt immer wieder Finanzspritzen vom Bodenseekreis, der einer der Hauptgesellschafter ist. Sollte der Kreis den Flughafen auch in Zukunft finanziell stützen?“

Antwort von Bündnis 90/Die Grünen:

„In der Vergangenheit wurden bereits viele Millionen Steuergeld in den Flughafen gepumpt. Wir Grüne haben das nie unterstützt. Insolvenzen verschiedener Fluggesellschaften haben die finanzielle Lage der Flughafengesellschaft drastisch verschärft. Der Flughafen ist in der Zwischenzeit ein hochsubventionierter Verkehrsträger, vor allem für Ferienflüge und innerdeutsche Linien, für die es klimafreundlichere Alternativen gibt. Aus finanziellen und ökologischen Gründen lehnen wir weitere Steuergelder für den Flughafen ab.“

Die Ablehnung von Steuergeldern für den Regionalflughafen ist etwas deutlich anderes als wie jetzt nach der Wahl zu sagen: „Vor dem Hintergrund des Klimawandels sind Regionalflughäfen überholt und nicht mehr zu verantworten“ und dann festzustellen, das Flughafengelände biete sich für eine Landesgartenschau an.

Die AfD hatte in dem Artikel der SchwäZ geantwortet:

„Der Bodensee-Airport ist für den Bodenseekreis ein wichtiger Bestandteil seiner Infrastruktur. Dies gilt sowohl für Touristen als auch für Geschäftsleute der hier ansässigen Unternehmen. Daher befürworten wir den Flughafenstandort Friedrichshafen. Jahr für Jahr schreibt der Flughafen jedoch tiefrote Zahlen. Eine Senkung der Start- und Landegebühren muss angestrebt werden, wodurch neue Fluggesellschaften nach Friedrichshafen gelotst werden, die für einen rentablen Betrieb notwendig sind.“

One Reply to “BEWUSSTE WÄHLERTÄUSCHUNG DURCH DIE GRÜNEN IN FRIEDRICHSHAFEN?”