18.06.2019

Hessens größtes zusammenhängendes über 1.000 Jahre altes Waldgebiet soll zum Wind- Industriegebiet werden. Gemeint ist der Naturpark Reinhardswald, der auch als „Schatzhaus der europäischen Wälder“ oder Märchenwald bezeichnet wird. Er liegt zwischen Weser und Fulda in Nordhessen.

Hier sollen 50 (!) Großwindanlagen höher als der Kölner Dom entstehen. Der Rotordurchmesser der Anlagen beträgt 150 Meter! Der Wald liegt in einer „Schwachwindzone“, die Windausbeute ist also gering. 1 Million Quadratmeter Wald könnte gerodet, verdichtet, betoniert und zerstört werden!

Die auf grünen Druck hin vorgenommene Energiewende der 1990er Jahre brachte den massiven Umbau von Grünflächen zu Maisanbauflächen für Biodiesel, Biogas und Biosprit. In diesen Monokulturen lebt kein Käfer und kein Schmetterling mehr. Die Grünen sind eine der hauptverantwortlichen Parteien für das Insektensterben. Jetzt machen sie in großem Stil mit den Windkraftanlagen weiter. Geschützte Vögel, Fledermäuse und Millionen von Insekten werden durch die Rotoren getötet. Naturschutz und Tierschutz sind die Opfer dieser Wahnsinnspolitik.

Die Grünen stehen im Ruf grüner Kompetenz, aber wehe, man schaut näher hin. Übrigens: Auch in Südhessen legen sie – wie in Nordhessen im Bunde mit der CDU – los. Der Widerstand der Bürgerinitiativen, Gemeinden und Umweltverbände wird aber wachsen. Der grüne Irrsinn ist dank der grünen Mainstreamredaktionen bloß noch nicht ins Bewusstsein der Massen gedrungen.

Hier gibt’s mehr Infos, Pressebilder und Kontakt:

www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2019/03/11/jan-fleischhauer-gruene-massgeblich-fuer-insektensterben-verantwortlich

One Reply to “HESSISCHER NATURPARK REINHARDSWALD: PARADEBEISPIEL MASSIVER, GROSSFLÄCHIGER GRÜNER UMWELTZERSTÖRUNG IM NAMEN DER KLIMAPOLITIK DURCH WINDKRAFTANLAGEN”