WIDER DAS VERGESSEN

06.08.2019

WIDER DAS VERGESSEN

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Es ist merkwürdig, dass der kleine Junge, der vergangenen Montag von einem Afrikaner vor den ICE gestoßen wurde, noch immer namenlos ist. Man findet nichts zu ihm im Internet, nicht einmal eine Traueranzeige. Wer hier Absicht vermutet, liegt nicht ganz falsch. An anonyme Opfer erinnert sich niemand mehr. Ihnen wird das Gedenken verwehrt und damit die notwendige Aufarbeitung mit der Tat.

Den Achtjährigen zu vergessen, kann wohl gar nicht schnell genug passieren, denn Merkels bunte Republik kann auf die Realität getrost verzichten, ganz egal wie oft sie diese auch einholt.

Doch kein Opfer ist vergessen. Wir brauchen Namen, Gesichter und Geschichten.

One Reply to “WIDER DAS VERGESSEN”