07.08.2019

Die Verschuldung des Bundeshaushalts stieg nach Angaben des Finanzministeriums innerhalb von sechs Monaten um mehr als 11 Milliarden Euro! Die Beiträge des Bundes zur Migrationskrise durch illegale Migrationspolitik übersteigen 20 Milliarden. Jetzt rufen sie auch noch die Klimakrise aus. Die Luftbesteuerung steht vor der Tür.

Ein Beitrag der AfD:

++ Dank Flüchtlingskrise: Bundesrepublik macht im ersten Halbjahr Schulden in Milliardenhöhe ++

Die schwarze Null rückt in immer weitere Ferne, denn die Verschuldung – manche sprechen auch von einer Überschuldung – des Bundeshaushalts steigt astronomisch an. Grund dafür sind Rücklagen, die während der Flüchtlingskrise gebildet wurden. Insgesamt lag der Schuldenstand zum 30. Juni bei rund 1.081 Milliarden Euro.

Hier wird einmal mehr deutlich, wie der Steuerzahler auf mehrfache Weise für Merkels Gäste geschröpft wird. Nicht nur die Kosten des Sozialsystems explodieren, auch die Überschuldung, die maßgeblich auf dem Rücken unserer Kinder zu bewerkstelligen sein wird, treiben die Kosten in die Höhe. Die Willkommensrufe verhallen dennoch nicht.

Dabei zerfällt Deutschlands Infrastruktur vor aller Augen. Marode Schulen und Straßen, zu wenige Betreuungsplätze – die Liste, wo die Milliarden besser aufgehoben wären, wird täglich länger. Unsere Rentner, Millionen arme Kinder und Familien haben das Nachsehen. Und Rücklagen, sie sind derzeit unmöglich. Der Tag wird kommen, wo Deutschland die finale Rechnung für seinen moralischen Infarkt zu zahlen hat. Die Katastrophe nimmt bereits ihren Lauf. Jetzt ist höchste Zeit, endlich umzusteuern!

One Reply to “DANK MIGRATIONSKRISE: BUNDESREPUBLIK MACHT IM ERSTEN HALBJAHR SCHULDEN IN MILLIARDENHÖHE”