HSV- FUSSBALLER BAKERY JATTA: AUFENTHALT MIT FALSCHER IDENTITÄT ERSCHLICHEN?

09.08.2019

HSV- FUSSBALLER BAKERY JATTA: AUFENTHALT MIT FALSCHER IDENTITÄT ERSCHLICHEN?

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Er kam 2015 von Gambia nach Deutschland, spielte in Afrika Fußball und knüpfte auch hier beim HSV an seine frühere Beschäftigung an. Nun steht der Verdacht im Raum, dass der als Bakery Jatta kickende „Flüchtling“ ein Identitätsfälscher sein soll. Ehemalige Trainer schwören Stein und Bein, dass es sich bei seiner Person mutmaßlich um Bakary Daffeh handelt. Ihren Angaben zufolge lief der Mann früher für die U20-Nationalmannschaft Gambias auf.

Da schmollen nicht nur die Nürnberger, die gegen den HSV erst kürzlich haushoch mit 4:0 verloren haben. Sie legten beim DFB Einspruch gegen die Wertung des Zweitliga-Topspiels ein, weil Jatta 65 Minuten auf dem Platz stand. Nicht nur den Namen, sondern auch das Geburtsdatum soll der Spieler gefälscht haben. Er machte sich minderjährig, um sich den Aufenthalt zu erschleichen.

Recht muss Recht bleiben. Wo kommen wir hin, wenn wir bei Identitätsbetrug wegschauen? Wir haben ein Recht darauf zu wissen, wer bei uns lebt. Jatta hat sich in vollem Umfang und mit allen Konsequenzen für sein Handeln zu verantworten, sollten die Vorwürfe zutreffen.

One Reply to “HSV- FUSSBALLER BAKERY JATTA: AUFENTHALT MIT FALSCHER IDENTITÄT ERSCHLICHEN?”