MITTELSCHICHT BEDROHT

16.08.2019

MITTELSCHICHT BEDROHT

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Es trifft Akademiker, Selbständige und Fachkräfte – die Mittelschicht mit ihren früher als erstrebenswert und sicher geltenden Berufen ist längst nicht mehr krisenfest. Immer mehr Einkommen krebsen am Existenzminimum herum. Beispiele gibt es zuhauf, die noch in den 80er- und 90er-Jahren ein gutes Auskommen versprachen, heute aber sorgenvoll in die Zukunft blicken lassen.

Ob Bankberater, Versicherungsvertreter, Fachverkäufer, Polizist, Postbeamter, Krankenschwester – die Mittelschicht ist angezählt. Trotz Fachkräftemangel werden bescheidene Gehälter gezahlt. Die Gewerkschaften haben sich lieber dem Kampf gegen rechts verschrieben, statt ihre Mitglieder durch diese stürmischen Zeiten zu führen. Die Mittelschicht als Motor unserer Gesellschaft muss entlastet werden und ihre Leistungen müssen finanziell besser honoriert werden. Blutet sie aus, stirbt Deutschland starkes Rückgrat!

One Reply to “MITTELSCHICHT BEDROHT”