INTERVIEW MIT ALCE WEIDEL ZUR KLIMAPOLITIK

20.09.2019

INTERVIEW MIT ALCE WEIDEL ZUR KLIMAPOLITIK

Immer wenn die Medienfritzen damit kommen, dass Höcke oder andere in der AfD „leugnen“ würden, dass das Klima menschengemacht sei, kommen unsere Leute ganz unnötig in Verteidigungsposition. Dabei weiß jeder, dass in der AfD in dieser Frage zwar ganz unterschiedliche, sogar konträre Standpunkte vertreten werden, dass das aber egal ist. Denn zwei Dinge stehen fest:

1.
Alles, was von den Altparteien an Lösungsvorschlägen kommt, ist Mist. Das wurde hier schon zur Genüge begründet und auch Alice Weidel begründet es wieder.

2.
Wenn wir wieder auf moderne Kernenergie setzen würden, hätten wir die Probleme mit CO2 im Griff und zugleich eine billige, gesicherte Energiebasis. Da spielt es gar keine Rolle, ob der Klimawandel menschengemacht ist. Deshalb sollten wir diesen Weg im Rahmen eines vernünftigen Energiemixes beschreiten, schon wegen der billigen, gesicherten Energie. Moderne Reaktoren sind nicht mehr die Reaktoren von Tschernobyl, sie sind heute sicher und werden in fortgeschrittenen Ländern auch gebaut.

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Die heutige Klimapolitik ist von Hysterie und Übersprungshandlungen getragen. Es wird Zeit, die Klimadebatte endlich auf eine sachliche Ebene zu heben – und den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schützen, statt ihn zu sabotieren!