STUDIE: SOZIALLEISTUNGEN SIND MAGNET FÜR MIGRANTEN

21.11.2019

STUDIE: SOZIALLEISTUNGEN SIND MAGNET FÜR MIGRANTEN

Wer hätte das gedacht?
Umstellung von Geld- auf Sachleistungen würde auch schon helfen. Deswegen wird es von Linksgrünbunt ja auch nicht gemacht.

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ Sach- statt Geldleistungen für Asylbewerber! +++

Eine aktuelle Princeton-Untersuchung stellt klar: Es sind die Annehmlichkeiten des Sozialsystems, die wie ein Magnet auf die Armenhäuser dieser Welt wirken. Je reicher die Segnungen, desto mehr Migranten machen sich auf den Weg. Anhand der Regierungswechsel in Dänemark in der Vergangenheit konnte man klar nachweisen, dass die Zuwanderung postwendend abebbt, sobald die finanziellen Mittel gekürzt werden.

Hierzulande werden Asylsuchende nach dem sogenannten Fürsorgerecht behandelt wie jeder andere, der staatliche Sozialleistungen beantragt. Sie erhalten aber zusätzlich noch Taschengeld. Die Bundesregierung sollte spätestens jetzt anerkennen, dass die Mittel des Sozialsystems bei reinen Netto-Empfängern endlich sind. Sach- statt Geldleistungen würden die Attraktivität Deutschlands auf Anhieb senken.