23-JÄHRIGER STICHT AM MÜNCHNER HAUPTBAHNHOF VON HINTEN AUF EINEN POLIZISTEN EIN

10.12.2019

23-JÄHRIGER STICHT AM MÜNCHNER HAUPTBAHNHOF VON HINTEN AUF EINEN POLIZISTEN EIN

Der Beamte erlitt eine schwerwiegende Verletzung. Der Täter ist obdachlos, Inhaber eines deutschen Passes und wegen seiner Ausraster („Steuerungsverlust“) polizeibekannt.

Der Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä: „Ich bin erschüttert über den feigen, brutalen und hinterhältigen Messerangriff auf einen meiner Beamten. Leider werden immer wieder Polizeibeamte und Rettungskräfte beleidigt, bedroht und angegriffen.“
Der Rechtsstaat müsse mit aller Härte auf die Taten und bereits auch auf Bedrohungen reagieren. „Unsere Gedanken, verbunden mit unseren besten Genesungswünschen, sind derzeit bei unserem verletzten Kollegen und seinen Angehörigen.“

Dem schließen wir uns an. In Bezug auf die Härte des Rechtsstaats warten wir aber mal ab, aber die Forderung als solche ist sicher richtig.

https://www.focus.de/panorama/welt/23-jaehriger-festgenommen-mann-sticht-in-muenchen-auf-polizisten-ein-jetzt-werden-details-zum-taeter-bekannt_id_11437712.html

Zum originalen Beitrag auf facebook