BEREITS 305 TODESFÄLLE DURCH CORONA- VIRUS

03.02.2020

BEREITS 305 TODESFÄLLE DURCH CORONA- VIRUS

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Abgesagte Flüge, Einreiseverbote und mehr als 100 Infektionsfälle in 25 Ländern machen das Coronavirus bereits zu einem internationalen Problem. Die 124 aus dem Krisengebiet ausgeflogenen Bundesbürger sind zum Glück bereits sicher in Frankfurt gelandet. Entwarnung gibt es aber noch nicht, denn zwei der Passagiere sind offensichtlich infiziert und auch der Rest muss über die 14-tägige Inkubationszeit der Krankheit noch in einer Kaserne in Germersheim ausharren.

Am schlimmsten trifft es die Chinesen selbst, die nach Angaben der Gesundheitskommission in Peking schon über 14.500 infizierte Menschen haben. 305 sind bereits an der neuartigen Lungenkrankheit gestorben. Trotz der verhängten Quarantäne für Millionen Bürger ist die Ausbreitung der Krankheit nur schwer zu stoppen. Allein in der Region Hubei mit der Provinzhauptstadt Wuhan und den umliegenden Städten werden jetzt über 9000 Patienten gezählt. 



Erstaunlich ist, wie wenig dieses Schicksal Chinas die Bundesregierung zu tangieren scheint, wo sie doch sonst nicht müde wird, die „Weltgemeinschaft“ zu betonen. Wäre das Virus bei einem unserer westeuropäischen Nachbarn oder in den USA ausgebrochen, gäbe es sicherlich schon zahlreiche Solidaritätsbekundungen und Hilfsangebote. Für meinen Teil, möchte ich der Volksrepublik China hiermit mein Beileid aussprechen und wünsche viel Durchhaltevermögen und Erfolg bei der Bekämpfung der Epidemie.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-china-1.4781051

Zum originalen Beitrag auf facebook