ERBÄRMLICH: LINDNER FÄLLT UM UND DER EIGENEN LANDTAGSFRAKTION IN DEN RÜCKEN

06.02.2020

ERBÄRMLICH: LINDNER FÄLLT UM UND DER EIGENEN LANDTAGSFRAKTION IN DEN RÜCKEN

Gestern noch hat Lindner Kemmerichs Wahl akzeptiert, dies als Sache des Landesverbands eingestuft und CDU, SPD und Grüne zur Mitarbeit aufgerufen. Jetzt lässt er sich von der linken Kampagne einschüchtern, reist nach Thüringen, drängt Kemmerich zu Neuwahlen und fällt ihm und der eigenen Fraktion in den Rücken.

Wirklich erbärmlich, wie gewählte Abgeordnete am Gängelband des Parteienstaates zappeln sollen. Erbärmlich auch, wie alle es als in Ordnung angesehen hätten, wenn in Thüringen die SED- Nachfolgepartei den Ministerpräsidenten gestellt hätte, und sich nun darüber aufregen, dass FDP, CDU und AfD das gemeinsam verhindert haben.

Wenn Lindner Erfolg hat, ist eines sicher: Die FDP wird es nicht mehr in den Landtag von Thüringen schaffen, und FDP und CDU werden landesweit nur linksgrünbunte Politik machen können, weil sie die AfD als bürgerlichen Partner isolieren. Wenn das langfristig so weitergehen soll, ist es eine bürgerliche Kapitulation, und das Land geht weiter vor die Hunde.