MINISTERPRÄSIDENTENWAHL IN THÜRINGEN: ROTGRÜNE JOURNAKTIVISTEN FAHREN VOR MÖGLICHEN NEUWAHLEN KAMPAGNE GEGEN FDP UND CDU

05.02.2020

Um linksliberal- bunte Wähler von FDP und CDU wegzulocken, behaupten sie, Kemmerich habe sich von der AfD wählen lassen und die CDU habe mitgemacht. Das sei Kalkül gewesen.

Aber das ist eine rotgrüne Lüge. Die Wahrheit ist: Kemmerich, seine FDP und die CDU wurden von der AfD taktisch hereingelegt, die nicht den eigenen Kandidaten, sondern Kemmerich gewählt hat. Er und die CDU haben sich vorführen und wie dumme Schuljungen übertölpeln lassen. Das können sie natürlich nicht zugeben, die Schlaumeier, aber so war es. Man muss nur Kemmerichs Gesichtsausdruck nach seiner Wahl sehen. So sehen wahrlich keine Sieger aus.

Der AfD ging es darum, Schaden von Thüringen abzuwenden, indem die rot-rot-grüne Minderheitenregierung unter Ramelow verhindert wurde, was bravourös gelang.

Außerdem ging es ihr darum, eine Chance für eine bürgerliche Regierung und eine alternative Politik aufzuzeigen, aber leider stellen die beiden Altparteien FDP und CDU ihre parteitaktischen Interessen der Isolation der Konkurrenzpartei AfD wieder einmal über die Interessen des Landes.

Immerhin sieht das der Wähler. Dass die Altparteien jetzt überhaupt Neuwahlen wollen, zeigt nur, dass sie mit ihrem Latein am Ende und ohne Mehrheiten sind. Und sie riskieren viel. Der Wähler wird seine Konsequenzen bei Neuwahlen ziehen, und das könnte für FDP und CDU enden wie in den Wahlen der vergangenen Jahre für die SPD: mit einem Prozess der Verzwergung.

Eine bürgerlich- konservative Politik in Deutschland geht nur mit der AfD, nicht gegen sie, und mit einer FDP und CDU, die sich dieses möglichen parlamentarischen Bündnispartners berauben, schon gar nicht. Ohne AfD bleibt FDP und CDU nur, Linksgrün hinterherzurennen und linksgrüne Politik zu machen. Das sollten alle verstehen, die in Deutschland eine Wende wollen. Die bürgerlich- konservativen Kräfte in Deutschland können sich eine Isolierung der AfD nicht leisten, viel Zeit für eine Wende bleibt nicht mehr.