AUFLÖSUNG DES THÜRINGER LANDTAGS FRAGLICH – FDP IST NICHT ANTRAGSFÄHIG

07.02.2020

AUFLÖSUNG DES THÜRINGER LANDTAGS FRAGLICH – FDP IST NICHT ANTRAGSFÄHIG

Die Linkspartei (29 Sitze) will (noch) nicht auflösen, die CDU (21 Sitze) auch noch nicht, die AfD (22 Sitze) auch nicht. Insgesamt sind es 90 Sitze. Die AfD wird die CDU und die FDP vor die Frage stellen, ob sie lieber einen Kandidaten der Nachfolger der Mauermörderpartei oder einen bürgerlichen Kandidaten mit Unterstützung der AfD oder doch noch Neuwahlen mit absehbaren Stimmverlusten für CDU und FDP und Stimmengewinnen für die AfD und möglicherweise die Linkspartei wollen. Es bleibt interessant.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_87292102/thueringen-aufloesung-des-landtags-fraglich-fdp-ist-nicht-antragsfaehig.html

Zum originalen Beitrag auf facebook