WESHALB BEHERRSCHEN CHINAS NACHBARSTAATEN DIE CORONA-EPIDEMIE BESSER ALS VIELE EUROPÄISCHE LÄNDER?

12.03.2020

Tiefe Infektionszahlen, weniger Todesfälle: Weshalb beherrschen Chinas Nachbarstaaten die Corona-Epidemie besser als viele europäische Länder?

Die Antwort ist:

Weil in Asien Regierungen regieren, die diesen Namen auch verdienen, die sich rechtzeitig gut vorbereiten und dann entschlossen handeln.

Und bei uns regieren NULLNUMMERN vom Schlage Merkel und Spahn, die 8 Wochen lang Vorbereitungen nur simulieren und dann, wenn’s zu spät ist, bestenfalls wachsweiche „Empfehlungen“ statt konkreter Maßnahmen liefern.

Bei uns in Deutschland wurde nicht einmal der Kreis Heinsberg abgeriegelt, der bereits letzte Woche allein 150 Fälle hatte. Es finden in unserem Land weiterhin öffentliche Spaß-Veranstaltungen statt.

Man muß sich das mal vorstellen: diese Berliner Politikversager haben angesichts der heraufziehenden Pandemie noch nicht einmal für einen ausreichenden Vorrat an Desinfektionsmitteln gesorgt!


https://www.nzz.ch/panorama/coronavirus-wie-asien-die-epidemie-in-den-griff-kriegte-nzz-ld.1544974

Zum originalen Beitrag auf facebook