MIGRANTEN LEGEN BRAND IN BERLINER ERSTAUFNAHMEEINRICHTUNG

11.04.2020

+++Migranten legen Brand in Berliner Erstaufnahmeeinrichtung, um sich gegen Quarantäne wegen Corona-Infektionen aufzulehnen+++

Martin Hess, MdB:

Migranten legen Brand in Berliner Erstaufnahmeeinrichtung, um sich gegen Quarantäne wegen Corona-Infektionen aufzulehnen und ihre Verlegung zu erzwingen. Dann bespucken sie die Polizeibeamten im Einsatz. Die moldawischen Rädelsführer des Aufstands werden nicht etwa verhaftet und schnellstmöglich abgeschoben, sondern ihrem Tatmotiv entsprechend in eine andere Unterkunft verlegt. Dabei gibt es in Moldawien weder Krieg noch politische Verfolgung, vor der jemand fliehen müsste.

Mit solchen Aktionen belohnt der Berliner Senat auch noch Brandstiftung und Gewalt gegen Polizisten. Dabei müsste solchen Aufständen gerade in der Corona-Krise mit absoluter Nulltoleranz begegnet werden. Wer Polizisten angreift, hat jedes Recht auf Schutz verwirkt und muss abgeschoben werden!