KITAS WIEDER ÖFFNEN!

06.05.2020

KITAS WIEDER ÖFFNEN!

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ Frau Merkel, machen Sie die Kitas wieder auf! +++

Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten müssen sich bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch endlich auf einen ganz konkreten Fahrplan zur Öffnung der Kitas einigen. Es kann nicht sein, dass Eltern ihren Jahresurlaub nehmen oder von Kurzarbeitergeld leben, um ihre Kinder zu betreuen.

Deutschland braucht dringend einen verbindlichen Fahrplan für eine stufenweise Öffnung der Kitas. In vielen Bundesländern gibt es bereits eine Kita-Notbetreuung. Offenbar wird dort vieles richtig gemacht, denn diese Kitas sind nicht zu Corona-Hotspots geworden. Auf diesen positiven Erfahrungen gilt es aufzubauen und die Kitas deutschlandweit – so schnell und so sicher wie möglich – wieder ganz zu öffnen!

Zum originalen Beitrag auf facebook