VERFEHLTES KRISENMANAGEMENT DER REGIERUNG SORGT FÜR STEIGENDE ARBEITSLOSENZAHLEN!

24.06.2020

VERFEHLTES KRISENMANAGEMENT DER REGIERUNG SORGT FÜR STEIGENDE ARBEITSLOSENZAHLEN!

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ Verfehltes Krisenmanagement der Regierung sorgt für steigende Arbeitslosenzahlen! +++

Mehr als drei Millionen Menschen sind voraussichtlich ab Sommer arbeitslos in Deutschland, viele weitere vom Jobverlust unmittelbar bedroht. Besonders betroffen sind Arbeitnehmer, die prekär beschäftigt sind, vor allem Zeitarbeiter oder befristet Angestellte. Frauen sind die Hauptleidtragenden der aktuellen Situation, die so durch die massiven Einschränkungen während der Coronakrise zustande kam. Zuletzt waren 2009/10 die Arbeitslosenzahlen auf ähnlich hohem Niveau. Damals sorgte die Finanzkrise für Entlassungen.

Um möglichst viele Bürger wieder in Lohn und Brot zu bekommen, müssen umfangreiche Lockerungen in der Gastronomie und in der Reisebranche her. Bis der Welthandel wieder in Schwung kommt und das Konjunkturpaket ggf. Wirkung zeigt, wird noch einige Zeit vergehen – zu lange für Beschäftigte, die gerade den Niedergang ihres Unternehmens erleben und häufig von der Kurzarbeit direkt vor die Tür gesetzt werden.

Das völlig verfehlte Krisenmanagement der Bundesregierung wird anhand von über drei Millionen Arbeitslosen überdeutlich. Hinzu kommen Bürger, die aus der offiziellen Statistik herausfallen. Die Zahl liegt also erheblich höher. Schon vor Corona schwächelte die deutsche Wirtschaft. Die Ideenlosigkeit und das ewige Aussitzen des Kabinetts Merkel zeigen jetzt in verheerender Weise, wie man ein Land in den Abgrund steuern kann.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/bundesagentur-fuer-arbeit-rechnet-mit-ueber-drei-millionen-arbeitslosen/

Zum originalen Beitrag auf facebook