GRIECHENLAND HANDELT UND SICHERT DIE EU-AUSSENGRENZE

20.10.2020

GRIECHENLAND HANDELT UND SICHERT DIE EU-AUSSENGRENZE

Griechenland handelt und was macht Deutschland? Es lockt nach wie vor Mirgranten aus aller Welt mit Rundumversorgung an.

„Künftig bekommen mehr Menschen aus Nicht-EU-Staaten die Möglichkeit, zu Partnern und Verwandten nach Deutschland zu ziehen. Der Bundestag beschloss mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen erweiterte Möglichkeiten zum Familiennachzug. Die AfD stimmte dagegen, die Linksfraktion enthielt sich. Die Neuerungen sind eine Reaktion auf ein Verfahren der EU-Kommission gegen Deutschland wegen Verletzung europäischen Rechts – und auf den EU-Austritt Großbritanniens.

Künftig wird der Familiennachzug auf Personen ausgedehnt, die in Deutschland lebenden EU-Bürgern „nahestehen“ und die selbst nicht die Staatsangehörigkeit eines EU-Landes haben. Gemeint sind neben Pflegekindern zum Beispiel dauerhafte Lebenspartner, die weder Ehegatten sind noch eingetragene Lebenspartner. Auch Onkel, Tanten, Neffen und Nichten bekommen mehr Chancen auf den Nachzug nach Deutschland. […]“

Ein Beitrag von Joana Cotar, MdB:

Griechenland handelt!

Fünf Meter hoch, 27 Kilometer lang, 63 Millionen Euro teuer: Mit massiven Sperranlagen wappnet sich Griechenland gegen befürchtete neue Migrantenströme aus der Türkei. Die neuen Grenzzäune seien „das Mindeste, was wir tun können, damit die Bürger sich sicher fühlen“, sagte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis.

Griechenland kümmert sich um seine Einwohner. Und die Politiker tun das, was die EU längst hätte tun müssen: Die Außengrenzen sichern!

DANKE Griechenland.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/sperranlagen-angst-vor-migranten-griechenland-baut-zaeune-an-der-grenze-zur-tuerkei/26285456.html