DIE AFD FORDERT DAS SOFORTIGE ENDE DES LOCKDOWNS

11.03.2021

DIE AFD FORDERT DAS SOFORTIGE ENDE DES LOCKDOWNS

Wir wollen stattdessen zielgerichtete Maßnahmen. Der Lockdown, der den Steuerzahler 2,75 Mrd. Euro pro Woche kostet, ist nicht alternativlos.

Es gibt viele Menschen in unserem Land, die haben von den Coronahilfen und Kurzarbeitergeld noch nichts gesehen. Schuld daran sind bürokratische Hürden. Wir brauchen stattdessen unkomplizierte, pragmatische Lösungen.

Wir fordern deshalb unbürokratische monatliche Hilfen für Unternehmen über das Finanzamt. Aufgrund der Auskunftspflichten liegen dort alle notwendigen Kennzahlen vor. Umsatzverluste würden direkt ausgeglichen und Gewinne sind auf das Niveau der Vorjahre zu begrenzen. Somit wäre Missbrauch weitestgehend ausgeschlossen.

Aufgrund fehlender Hilfen ist die drohende Pleitewelle immens! Alle Geschäfte sollten mit Begrenzung der Kunden pro Fläche unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen öffnen dürfen.

Laut Aerosolforschern und Epidemologen sind Infektionen im Freien, an der frischen Luft, so gut wie unmöglich. Dies gilt sogar für Innenräume mit gutem Hygienekonzept und hohem Luftaustausch mittels Lüftungs- und Filteranlagen oder häufigem Lüften. Dies ist v.a. oft im Hotel- und Gastrogewerbe der Fall.

Wieso dann einfach alles Schließen?

Maßnahmen müssen sich auf die Lebensbereiche konzentrieren, in denen Infektionen tatsächlich vermehrt stattfinden und nicht auf jene, wo das Risiko nachweislich extrem gering ist.

Unsere Kinder stehen vor einer Bildungskatastrophe, weil Grüne und CDU den digitalisierten Unterricht, z.B. mittels Lernplattform, verschleppt und den Ausbau der Glasfasernetze verschlafen haben.

Wählen Sie daher am 14.03. die AfD!
Wir sorgen für eine Corona-Politik mit Augenmaß, die die Gesundheit der Bürger einerseits, aber auch unsere Wirtschaft und den damit verbundenen Wohlstand anderseits im Blick behält.

Am kommenden Sonntag 14.03. AfD wählen! 😉

Zum originalen Beitrag mit Video auf facebook