LASCHET IST MERKEL 2.0!

14.05.2021

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ Laschet ist Merkel 2.0! +++

Armin Laschet, designierter Erbfolger der Kanzlerin, distanzierte sich gestern von der „Werteunion“: Diese schüre, so der womöglich zukünftige Kanzler, Ressentiments und spalte die Union. Man brauche die Werteunion nicht. Das zeigt einmal mehr, dass auch zukünftig nicht damit zu rechnen ist, dass die CDU wieder an konservativem Profil gewinnt. Schon jetzt ist die Werteunion nichts anderes als eine konservative Resterampe der Union. War sie bisher geduldetes Feigenblatt, um zumindest nach außen hin so zu tun, als ob man noch irgendwelche Werte vertreten würde, entledigt sich Laschet nun auch dessen.

In Vorbereitung auf die voraussichtlich kommende schwarz-grüne Koalition lassen der CDU-Vorsitzende und seine Partei keine Zweifel daran, dass sie Annalena Baerbock den Weg mindestens zu einer Vizekanzlerschaft ebnen.

Armin Laschet ist Angela Merkel 2.0 – das sollte nun auch all denen klar sein, die bei CDU/CSU immer noch „bürgerliche“ Ansätze vermuten. Die gibt es längst nicht mehr. Den Wählern bleibt zu empfehlen, die AfD als einzige konservative politische Kraft zu unterstützen, die in nun vier Jahren als größte Opposition im Bundestag und in fast allen Landtagen gezeigt hat, dass sie realpolitische Ansätze verfolgt, mitgestalten will und sich nicht selbst verleugnet.