LESE(R)TIPPS VOM 31.08.2021

Akademie Bergstraße warnt mit Anzeigen vor StromMangelWirtschaft:

Mit reichweiten-starken Anzeigen warnt die Akademie Bergstraße die Öffentlichkeit vor einer jetzt schon real existierenden „StromMangelWirtschaft“.
Zuletzt kam es unter anderem am 14. August 2021 erneut zu einer extrem kritischen Versorgungssituation. Nur mit voller Kraft der konventionellen Kraftwerke und mit dem stundenlangen Abschalten von Teilbereichen der Industrie konnte ein Zusammenbruch des deutschen Stromnetzes verhindert werden.

Das belegt, dass die vorhergesagte „StromMangelWirtschaft“, das ständige Abschalten von Teilen der Stromverbraucher bei unzureichendem Wind und bei fehlendem Sonnenschein (abends, nachts und bei trübem Wetter) bereits heute Realität ist. Und mit jedem weiteren Kraftwerk, das künftig stillgelegt wird, verschärft sich das Problem.

Die deutsche Stromversorgungskrise ist keine Prognose mehr. Sie ist längst bittere Realität!

Zahlreiche Fachleute, die seit etlichen Jahren eindringlich vor dieser Situation warnten, lagen richtig. Andere lagen falsch, maßen sich aber bis heute weiterhin an, die Richtlinien der Energiepolitik bestimmen zu dürfen, obwohl sich fatalste Folgen für diese Volkswirtschaft längst konkret abzeichnen:

Wesentliche Teile der Industrie investieren wegen dieser Stromversorgungskrise und wegen der steigenden Strompreise längst nicht mehr in Deutschland, sie planen Neuinvestitionen anderswo, wo der Strom zuverlässig und preiswert „aus der Steckdose“ kommt.

In Deutschland ist das Bewusstsein weithin verloren gegangen, dass solche Entwicklungen nicht mehr nur existenz-bedrohend, sondern existenz-vernichtend sind.

Das Problembewusstsein von Politik und Öffentlichkeit muss nun sehr schnell geschärft werden, um Schlimmeres zu verhindern.

Da ein Großteil der Mainstream-Medien diese existenzbedrohende Krise bislang noch weitgehend verschweigt, schaltet die Akademie Bergstraße erste Anzeigen in weitreichen-starken Zeitungen, um in verständlicher Sprache deutlich zu machen, wo wir stehen und was zu tun ist.

Anzeige_Akademie_Bergstrasse_warnt_vor_Strom-Mangel-Wirtschaft.pdf
Buch „StromMangelWirtschaft“

EPOCH TIMES:
Irreführende Statistik – IGES-Leiter: „Corona bei vier von fünf offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

BILD:
Nur 3,6 Prozent der Geretteten arbeiteten für uns Warum haben wir nicht „vor allem Ortskräfte“ rausgeholt?

ACHGUT.COM:
Niemand hat die Absicht, Zahlen zurückzuhalten

Und nochmal: Verschlimmert die Impfung womöglich COVID?

REITSCHUSTER.DE:
Maskenloses Sofakuscheln im VIP-Zelt bei RTL-“Triell“

MWarum die CDU jetzt dringend in die Opposition muss

Bitte achten Sie auch auf mögliche Updates im Laufe des Tages.

————————

WICHTIGER HINWEIS

Hier ist normalerweise fast jeder Artikel lesenswert:

Junge Freiheit

Die Achse des Guten