ITALIEN ERSTATTET SEINEN BÜRGERN 110% DER KOSTEN FÜR NEUE HEIZUNGEN ETC.!

08.09.2021

ITALIEN ERSTATTET SEINEN BÜRGERN 110% DER KOSTEN FÜR NEUE HEIZUNGEN ETC.!
Ein Beitrag von Prof. Dr. Jörg Meuthen, MdE:

Im Gegensatz zu manchem Vertreter der Kartellparteien erzähle ICH keine Märchen, wenn ich in eine Talkshow gehe:

Der Faktencheck von „Hart aber fair“ hat nun genau das bestätigt, was ich gestern in der Sendung bei Frank Plasberg dargelegt hatte, nämlich dass Italien seinen Bürgern mit dem sog. „Superbonus“ die GESAMTEN Anschaffungskosten von neuen Heizungen (sowie weiteren energetischen Gebäudemaßnahmen) erstattet – und zur Krönung sogar noch einen Bonus von 10% als weiteres Geschenk obendrauf packt.

Zitat aus dem Meraner Stadtanzeiger: „Nichts ist unmöglich in Italien: auch nicht die Einführung eines Steuerbonus in einem Ausmaß von 110 %. Mit anderen Worten: bei Kosten im Ausmaß von 50.000 Euro bekommt man vom Fiskus 55.000 Euro zurück.“

Beschlossen wurde das Ganze übrigens im Juli 2020 – also genau zu DER Zeit, als Frau Merkel und Herr Scholz das Geld des deutschen Steuerzahlers freigiebig für „Corona-Wiederaufbauhilfen“ der EU (gerade so, als seinen hier ganze Länder wie in einem Krieg zerstört worden!) zur Verfügung stellten.

Insgesamt kann Italien mit nicht zurückzuzahlenden (also geschenkten!) EU-Zuschüssen in Höhe von 68,9 Milliarden Euro rechnen und zusätzlich Kredite von 122,6 Milliarden Euro aufnehmen, wie auch aus dem verlinkten Faktencheck deutlich wird.

Im Ergebnis bezahlt der deutsche Steuerzahler also über seinen erheblichen Finanzierungsanteil an diesen „Coronahilfen“ zahlreiche neue italienische Heizungen mit – was für ein Irrsinn!

Zeit für das Ende des Irrsinns. Zeit für die #AfD.