ES HÖRT NICHT AUF…

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

In Nürnberg hat ein 27-Jähriger mehrere Menschen in einem ICE attackiert. Der Mann mit arabischer Herkunft verletzte mindestens drei Reisende, bevor er festgenommen werden konnte.

Noch bevor die Spurensicherung ihre Arbeit beendet hat, ist die Diagnose bereits gestellt: Der Täter sei psychisch auffällig. Dieser Automatismus kommt immer dann zum Tragen, wenn es sich um Täter mit Migrationshintergrund handelt. Der somalische Asylbewerber, der in Würzburg drei Menschen tötete, kommt ebenfalls aus diesem Grund mit seiner Tat davon, wird keine Strafe erhalten. Stattdessen wird über eine Ausweisung debattiert, die ohne Grenzschutz völlig sinnlos ist.

Hierin liegt auch eine der Ursachen für solche Übergriffe seitens derer, die ohne Prüfung und Kontrolle in unser Land einreisen und solche Taten selbst dann begehen können, wenn ihr Asylantrag bereits abgelehnt ist und sie in irgendeiner Form bereits straffällig wurden. Werden sie dann doch abgeschoben, haben sie bei der erneuten Einreise leichtes Spiel.

Meine Gedanken sind bei den abermals vermeidbaren Opfern des aktuellen Falls in Nürnberg. Ich wünsche ihnen eine schnelle Genesung und den Angehörigen viel Kraft, um die nächsten Wochen und Monate zu überstehen.