REINE WILLKÜR ZUM SCHADEN DER BÜRGER!

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ September: Lauterbach will Genesenenstatus verlängern – Januar: Lauterbach halbiert Genesenenstatus! +++

Die staatliche Willkür kennt keine Grenzen mehr: Behauptete Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im September nicht nur, den besten Schutz hätten Genesene, sondern auch, dass der Genesenen-Status unter Umständen über die da noch gültigen 6 Monate hinaus gelten solle, sieht er das nur 4 Monate später völlig anders: Jetzt ist es plötzlich die Impfung, die den besten Schutz garantiere. Deshalb verlieren Genesene ihren Status nicht mehr erst nach sechs Monaten, sondern ab sofort bereits nach drei. Der Spießrutenlauf im Maßnahmen-Dschungel der Ampel nimmt also noch deutlich zu.

Weiterhin hält Lauterbach auch an der These fest, gegen Omikron müsse sich jeder impfen lassen, obwohl die Gefahr eines schweren Verlaufs oder gar Krankenhausaufenthalts nachweislich verschwindend gering ist. Das belegen neben den Zahlen des RKI auch die Erfahrungen diverser europäischer Staaten, die die Pandemie für sich bereits beendet haben und in denen das Leben wieder ganz normal verläuft.

Wieso Lauterbach den Genesenenstatus kürzlich noch über die geltenden 6 Monate hinaus verlängern wollte und ihn jetzt halbiert, bleibt sein Geheimnis. Wissenschaftlich sind sämtliche Maßnahmen der Politik schon seit langer Zeit nicht mehr begründbar. Dementsprechend scheint sich der Gesundheitsminister auch gar keine Gedanken mehr um Sinn und Unsinn seiner Regelungen zu machen, es ist und bleibt reine Willkür zum Schaden unserer Bürger und unseres Landes.