AUCH DAS NOCH: EURO FÄLLT AUF 20-JAHRES-TIEF

Zur Einführung des EURO wurde die deutsche Bevölkerung mit der Lüge um den Finger gewickelt, Auslandsreisen würden jetzt viel einfacher. Denn man müsse ja nun sein Geld nicht mehr umtauschen. Begierig griffen die Ahnungslosen dieses naive Argument auf und freuten sich. ,-))

Und immerhin 20 Jahre konnten die Verantwortlichen mit Milliardentransfers auf deutsche Kosten, mit Nullzinspolitik und sogar Negativzinsen die Misere ihrer währungspolitischen Mißgeburt verstecken. Jetzt aber ist ihr Pulver verschossen. Die Inflation eskaliert und der Außenwert des EURO stürzt ins Bodenlose.

SICHER: umtauschen für Auslandsreisen muß man immer noch nicht

NUR: man kriegt jetzt im Ausland für sein Geld 30% weniger, als wenn man noch die harte DM zum Umtauschen hätte.

Und jetzt schauen die gutgläubigen Ahnungslosen, die den Lügen auf den Leim gingen, ziemlich dumm aus der Wäsche!


https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/auch-das-noch-euro-faellt-auf-20-jahres-tief/

Zum originalen Beitrag auf facebook