EMAIL EINES UNSERER LESER AN DEN SÜDKURIER

Betreff: „Wer sind die Barbaren im Barberini?“ von johannes Bruggaier, SK Nr. 248 vom 26. Oktober 2022

Sehr geehrter Herr Bruggaier, sehr geehrte Damen und Herren,

Die sogenannten Klimaaktivisten der „letzten Generation“ sind nicht nur Spinner, es sind Terroristen. Sie beschädigen ja nicht nur Kunstwerke, sondern sie stoppen mit ihren Klebeaktionen auch den Verkehr einschließlich lebensrettender Aktionen der Sanitätsdienste und der Feuerwehr und gefährden damit Menschenleben. Vom Klima und seiner angeblichen Gefährdung durch anthropogenes CO2 haben diese Deppen nichts vertsanden, und das gilt leider auch für Sie, Herr Bruggaier und alle Ihre Kollegen aus der Redaktion des Südkurier. Der meßbare Effekt des CO2 auf die Abstrahlung von Wärmeenergie der Erde in den Weltraum ist nahezu vollkommen gesättigt. Eine Verdopplung des CO2-Gehalts der Atmosphäre würde eine zusätzliche Erwärmung von weniger als 1°C bewirken. Dafür reichen aber sämtliche bekannten und vermuteten Vorräte an fossilen Brennstoffen nicht entfernt aus. Von einer Gefährdung des Klimas durch fossile Brennstoffe kann also keine Rede sein. Es gibt allerdings Angehörige der US-Hochfinanz, die die Lüge von der drohenden Klimakatastrophe erfunden haben, weil sie sich von der so geschürten Angst ein langanhaltendes und sehr profitables „Geschäft“ versprechen, ich nenne es eine der größten Betrügereien der Weltgeschichte. Der Deutsche Hartmut Bachmann hat als Augen- und Ohrenzeuge die Schöpfung diese Betruges persönlich miterlebt und in seinem Buch „Die Lüge der Klimakatastrophe“ darüber berichtet. Auch andere, z.B. die Hersteller und Betreiber von Windturbinen und PV-Anlagen profitieren von der Klimaangst und halten sie am Leben. Dabei ist eines klar: billige Energie ist die Voraussetzung für das Wohlergehen der Menschheit. Solange die Menschheit ihren Energiebedarf noch nicht vollständig aus der Kernenergie decken kann, ist sie auf die Energie aus fossilen Brennstoffen angewiesen. Diese können nicht durch die sogenannten „erneuerbaren Energien“ ersetzt werden. Wer das versucht, stürzt die Menschheit ins Elend.