ENERGIEKRISE VERHINDERN

JF-Petition: Ja zur Kernenergie – Laufzeiten verlängern!

Sonderthema
08. März 2023

Autor:
JF-Online

Energie-Experten schlagen Alarm: Wegen der verpfuschten Energiewende droht Deutschland ein massiver Strommangel. Schon 2025 könnte es erste Versorgungslücken geben. Die Folgen wären dramatisch. Eine JF-Petition fordert nun: erhaltet die Kernkraft!

Energie-Experten schlagen Alarm: Wegen der verpfuschten Energiewende droht Deutschland ein massiver Strommangel. Schon 2025 könnte es erste Versorgungslücken geben. Die Folgen wären dramatisch. Deindustrialisierung, Armut und Mangelwirtschaft. Von den horrenden Strompreisen für die Bürger ganz zu schweigen.

Die Umfragen zeigen deutlich, daß sich eine große Mehrheit der Bürger eine Verlängerung der Laufzweiten für die deutschen Atomkraftwerke wünscht. Doch die technologiefeindlichen Grünen verhindern in der Bundesregierung jede pragmatische Lösung. Andere Länder haben längst erkannt: Kernkraft ist ein Teil der Lösung und nicht das Problem.

Mit Beschluß des Bundestags vom November 2022 ist die Abschaltung der letzten drei laufenden deutschen Kernkraftwerke in den April 2023 verschoben worden. Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2 sollen am 15. April 2023 endgültig abgeschaltet werden. Dazu sagen wir NEIN!

ttps://petitionfuerdemokratie.de/ja-zur-kernenergie/

This entry was posted in Atomkraft, Energiepolitik, Energiewende, Kernkraft by mitarbeiter1. Bookmark the permalink.