GEISTERFAHRER DEUTSCHLAND

Deutschland ist das einzige Land weltweit, das sich von der Atomkraft verabschiedet. Ende der Woche ist Schluss, obwohl die Anlagen die sichersten weltweit sind und noch mindestens 10 Jahre laufen könnten.

Alle anderen Länder haben den beschlossenen Atomausstieg um 10 Jahre verschoben (Bsp.: Belgien) oder planen sogar den Einstieg in die Kernkraft (Bsp.: unsere polnischen Nachbarn).

Die AfD kritisiert diese Energiepolitik als Wahnsinn und sieht die Energiesicherheit gefährdet. Des Weiteren ist die Kernkraft vergleichsweise günstig und spart sogar C02 ein, weil dadurch auf Kohlekraftwerke verzichtet werden kann.

Mit der Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke fehlen in Deutschland auf einen Schlag fast 4200 MWe Bruttoleistung für die Stromerzeugung.

Im Vergleich dazu hat ein durchschnittliches Windrad eine Kapazität von 2-5 MW.

Zum Vergleich: Um die wegfallende Leistung zu kompensieren, benötigt man im günstigsten Fall 840 Windkraftanlagen.

Wenn man dann noch den steigenden Strombedarf einrechnet und die Prognosen einer Verdopplung des Strombedarfs in Deutschland bis zum Jahr 2030 zu Grunde legt, erscheint die Entscheidung der Ampelregierung noch abstruser.

Für einen Industriestaat ist eine sichere Energieversorgung das A und O! Andernfalls führt dies zu einer Deindustrialisierung die den Wohlstand der Bevölkerung bedroht.

Nun darf jeder 1 und 1 zusammenzählen, welche Entwicklung Deutschland im internationalen Vergleich nehmen wird…

Wir fordern seit langem die drei bis Ende dieser Woche laufenden Kernkraftwerke am Netz zu lassen und die übrigen drei theoretisch wieder zuschaltbaren Kernkraftwerke so schnell wie möglich wieder ans Netz zu nehmen.
Alles andere ist energiepolitischer Wahnsinn.

#Atomausstieg #Kernkraft

Zum originalen Beitrag auf facebook