INDIEN VERDOPPELT KOHLE-PRODUKTION – WIE DEUTSCHLANDS ENERGIEWENDE VERPUFFT

„[…] in der Folge wird die vermehrte Nutzung der Kohle in Indien die Klima-Bestrebungen Deutschlands global gesehen faktisch mehr als kompensieren. Mit anderen Worten: die unter immensen Kosten vorangetriebene Energiewende in Deutschland bringt dem Planeten in Sachen Klima wenig, zumal Deutschland nur ca. 2% des globalen CO2-Ausstoßes ausmacht, während Indien derzeit bereits für fast 7% der globalen CO-Emissionen verantwortlich ist. […]“

Von China und den USA reden wir hier noch gar nicht.

Befürworter der Energiewende der Altparteien meinen immer, Deutschland müsste vorangehen und Vorbild sein. Stattdessen aber interessiert das die anderen Länder auf dem internationalen Parkett nicht groß.

Während Deutschland mit einer katastrophalen Energiepolitik, welche zu immer weiter steigenden Preisen führt, die Wirtschaft schwächt und Wohlstand vernichtet, reiben sich unsere Wettbewerber nur verdutzt die Augen.

Von der Kernenergie sind wir bereits weg, während selbst unsere europäischen Nachbarn den Ausstieg aus der Kernkraft ablehnen und sogar neue Kraftwerke bauen.

Nun ja, … der Geisterfahrer denkt von sich auch, das er richtig fährt, nur die anderen sind falsch unterwegs.