DIE ARBEITSPLÄTZE SIND NICHT WEG, NUR JETZT IN EINEM ANDEREN LAND…

Ein Beitrag von Carlo Clemens, MdL:

Nun sind sie halt weg, die Arbeitsplätze: Das Traditionsunternehmen Miele will 700 Stellen in Gütersloh streichen. Die dortige Produktion des Hausgeräteherstellers wird nach Polen verlegt. Das Unternehmen verweist auf einen „weltweiten Einbruch der Nachfrage nach Hausgeräten sowie die drastischen Preissteigerungen auf der Kostenseite“. Weiter heißt es in einer internen Mitteilung: „Was wir derzeit erleben, ist keine vorübergehende Konjunkturdelle, sondern eine nachhaltige Veränderung der für uns relevanten Rahmenbedingungen, auf die wir uns einstellen müssen“.

Drastische Preissteigerungen auf der Kostenseite. Es ist klar, was Miele damit meint: Der Industriestandort Deutschland wird immer unattraktiver. Die Kosten für Energie und Rohstoffe schossen in den letzten Jahren massiv in die Höhe. Dank der grünen Energiewende hat unser Land die mit Abstand höchsten Strompreise aller G20-Staaten. Inflation, überbordernde Bürokratie und die mangelnde Kaufkraft der deutschen Verbraucher tun ihr Übriges.

Wir als AfD sehen nicht tatenlos zu, wie unser Land von der Ampelregierung deindustrialisiert wird. Wir wollen, dass Deutschland wieder zu der starken Industrienation wird, die sie einmal war. Dafür gilt es, unsinnige wirtschaftliche Sanktionen zu beenden, unsere Atomkraft wieder in Betrieb zu nehmen und auszubauen, schädliche grüne Klimaregeln abzuschaffen und vor allem deutsches Steuergeld zuerst für deutsche Bürger einzusetzen.

Bild Robert Habeck: Olaf Kosinky, CC BY-SA 3.0
https://loom.ly/I6Y5tXE

Zum originalen Beitrag auf facebook