+++DIE AGRARPOLITIK DER AFD+++ UNSERE BAUERN SIND DIE LÖSUNG, NICHT DAS PROBLEM!

Wir von der AfD wollen mit den Landwirten und den Bürgern ins Gespräch kommen.

Donnerstag 18.04.2024 um 19 Uhr
Einlass ab 18:00 Uhr
mit Livestream auf Facebook

Wichtiger organisatorischer Hinweis:
Wir bitten Sie, auf das Mitnehmen von Gegenständen, die als Wurfgeschosse oder Waffen verwendet werden können, und auf das Tragen großer Handtaschen oder Rucksäcke von vorn herein zu verzichten, da sie damit aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zur Halle bekommen.

ZUR VERANSTALTUNG:
Die AfD steht an der Seite unserer Landwirte. Die deutsche Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen.

Die agrarpolitischen Bedingungen im EU-Binnenmarkt sind äußerst heterogen. Dies führt zu Wettbewerbsverzerrungen, mit deren negativen Folgen sich die deutschen Landwirte täglich auseinandersetzen müssen. Wir wollen das Agrarfördersystem der EU langfristig in deutsche Zuständigkeiten zurückführen. Dadurch werden eine gezieltere Förderung und eine effektive Entlastung der landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland möglich.

Die Potentiale der Digitalisierung eröffnen vielfältige Möglichkeiten für die Steigerung der Ressourcen- und Kosteneffizienz der landwirtschaftlichen Produktion, für den Tierschutz sowie für die ökologische Entlastung der Umwelt.

Unsere AfD-Bundestagsfraktion sieht die große Bedeutung der heimischen Landwirtschaft für die Versorgung der Bevölkerung mit gesunden Nahrungsmitteln, für den Erhalt attraktiver ländlicher Räume und für die Lebensfähigkeit des Landes. Gesellschaftliche Ansprüche an die Landwirtschaft, wie beispielsweise nach einer umwelt- und tierschutzgerechteren Produktion, müssen nicht im Widerspruch zur Wirtschaftlichkeit stehen.

Unsere Landwirtschaft ist der Garant für die Versorgung der deutschen Bevölkerung. Dafür benötigt sie verlässliche politische Rahmenbedingungen sowie Planungs- und Investitionssicherheit.

Wir sind überzeugt, dass eine moderne und nachhaltige Landwirtschaft mit bäuerlichen Familienbetrieben und Genossenschaften in Deutschland eine erfolgreiche Zukunft hat.

Mit unserem Sofortprogramm entlasten wir alle landwirtschaftlichen Betriebe, sorgen für Nachhaltigkeit durch den Erhalt unserer ländlichen Räume und stärken die Versorgungssicherheit unseres Landes.

DIE REFERENTEN

Frank Rinck (MdB):
Geboren am 4. November 1986 in Stade, konfessionslos, verheiratet; zwei Kinder.
Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen 2005, 2006 Wehrdienst bei den Panzeraufklärern, seit 2019 selbstständig im Bereich der landwirtschaftlichen Lohndienstleistungen.
Eintritt in die AfD 2015, keine Partei davor; 2016 bis 2019 1. Stellvertretender Vorsitzender des KV Lüchow-Dannenberg / Lüneburg; 2016 bis 2019 Kreistagsabgeordneter in Lüneburg (2018-2019 Fraktionsvorsitzender); 2017 Listenkandidat für die Landtagswahl Niedersachsen auf Platz 11; 2018 bis 2020 Beisitzer im Landesvorstand Niedersachsen; 2020 bis 2021 2. Stellvertretender Vorsitzender des KV Uelzen; seit 2021 Kreisvorsitzender des KV Uelzen; seit 2022 Vorsitzender des AfD Landesverbands Niedersachsen

Peter Felser (MdB):
Geboren am 20. September 1969 in Dillingen a.d.Donau; römisch-katholisch; fünf Kinder.
Abitur in Dillingen (Donau); 12 Jahre Bundeswehroffizier mit zwei Einsätzen in Bosnien. Studium an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg (Abschluß Diplompädagoge univ); seit 2001 selbständiger Unternehmer und Gründer eines IT-Start-Up.
2015 Eintritt in die Alternative für Deutschland; 2018 bis 2020 Obmann in der Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz“.
Mitgliedschaften: Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG), Verband Deutscher Agrarjournalisten (VdAJ).