HEUTE, AM 09. JUNI, DIE AFD WÄHLEN

Hinweis zum Ausfüllen des Stimmzettels am Bsp. Friedrichshafen:

Bitte entnehmen Sie die Gesamtzahl, der Ihnen zur Verfügung stehenden Stimmen, dem Stimmzettel ganz oben! Diese maximale Stimmenzahl ist je nach Wahlkreis bei der Kreistagswahl und je nach Ort der Gemeinderatswahl unterschiedlich.
Mehr als diese Zahl Stimmen sind nicht erlaubt und würden den Stimmzettel ungültig machen. Weniger Stimmen wären möglich.

Ein einzelner Bewerber kann 1, 2 oder max. 3 Stimmen bekommen, nicht mehr! Bitte geben Sie der AfD die maximal mögliche Stimmenzahl.

KREISTAGSWAHL (grüner Stimmzettel) am Beispiel des Wahlkreises Friedrichshafen:

Sie haben bei der KREISTAGSWAHL 16 Stimmen, weil genau so viele Kreisräte aus dem Wahlkreis Friedrichshafen zu wählen sind. Die AfD hat in ihrer Liste allerdings nur 10 Kandidaten aufgestellt. Wenn Sie einfach nur die AfD-Liste abgeben, bekommt jeder Kandidat nur eine Stimme von Ihnen.
Besser ist es, wenn Sie die ganzen 16 Stimmen auf unsere 10 Kandidaten verteilen, indem Sie beispielsweise den ersten sechs Kandidaten jeweils zwei Stimmen (6 x 2 = 12) und den letzten vier Kandidaten jeweils eine Stimme geben (12 + 4 = 16). Mehr als drei Stimmen pro Kandidat sind nicht erlaubt. Wenn Ihre Stimmzettel also wie folgt aussehen, haben Sie uns maximal unterstützt:

GEMEINDERATSWAHL (roter Stimmzettel) ebenfalls am Beispiel Friedrichshafen:

Bei der Friedrichshafener GEMEINDERATSWAHL haben Sie 40 Stimmen, weil genau so viele Gemeinderäte zu wählen sind. Die AfD hat in ihrer Liste allerdings nur 8 Kandidaten aufgestellt. Wenn Sie einfach nur die AfD-Liste abgeben, bekommt jeder Kandidat nur eine Stimme von Ihnen.
Besser ist es, wenn Sie so viele Stimmen wie möglich auf unsere 8 Kandidaten verteilen, indem Sie jedem Kandidaten drei Stimmen geben. Mehr als drei Stimmen pro Kandidat sind nicht erlaubt. Wenn Ihr Wahlzettel also wie folgt aussieht, haben Sie uns maximal unterstützt: