NEUE FLÜCHTLINGSKRISE

28.02.2020

NEUE FLÜCHTLINGSKRISE

Während in Deutschland die Corona-Virus-Infektionen sprunghaft nach oben schnellen und unser Gesundheitssystem vor einer riesigen Herausforderung steht, bahnt sich derweil die nächste Katastrophe an. Erdogan will die Schleusen öffnen und Flüchtlinge weiter nach Europa ziehen lassen.

Wie schon gesagt: Merkel hat sich von Erdogan komplett über den Tisch ziehen lassen. Millionen Euro flossen für den Flüchtlingsdeal in die Taschen des Despoten in Ankara und der macht nun die Schleusen auf. Die EU ist nach über 5 Jahren, seit dem Anstieg der Migrationszahlen, immer noch nicht in der Lage, seine Außengrenze wirksam zu sichern.

Es fehlt der politische Wille in Brüssel und vor allem in Berlin. Wir fordern zurecht seit Jahren nationale Grenzkontrollen, weil die EU es nicht kann.