IMMER MEHR MULTIJOBBER! MEHR ALS 3,2 MILLIONEN BÜRGER KÖNNEN VON EINER ARBEIT ALLEIN NICHT LEBEN

15.10.2017

IMMER MEHR MULTIJOBBER! MEHR ALS 3,2 MILLIONEN BÜRGER KÖNNEN VON EINER ARBEIT ALLEIN NICHT LEBEN

Ein Beitrag von Georg Pazderski

++ Mehr als 3,2 Millionen Bürger können von einem Arbeitsverhältnis allein nicht leben ++

In den letzten zehn Jahren ist die Anzahl der Multijobber um eine Million auf 3,2 Millionen im März dieses Jahres angestiegen. Offensichtlich reicht der Verdienst in vielen Berufen nicht mehr aus.

Um diesem Trend entgegenzuwirken muss Leiharbeit eingeschränkt werden und die Verträge schneller in ein vollwertiges Beschäftigungsverhältnis überführt werden.

Im Gegensatz zur Linken fordern wir aber keinen höheren Mindestlohn, welcher nur am Symptom kratzt und eine noch höhere Staatsquote mit mehr Bürokratie zur Folge hat.

Stattdessen wollen wir die Steuern senken, besonders für den Niedriglohnsektor. Es darf nicht sein, dass man bereits in die Staatskasse einzahlen muss, wenn der Lohn für einen selbst noch nicht einmal ausreicht!

#AfD

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/bundesagentur-fuer-arbeit-jobs-zweitjob-minijob

Zum origialen Beitrag auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar