DANK BEREICHERUNG DURCH MERKEL UND IHRE GÄSTE: BÖLLERVERBOTE FÜR SILVESTER, ANTITERRORMASSNAHMEN BEIM KARNEVAL

11.12.2017

AfD Freunde Kinzigtal schreiben zum Thema:

Der Bund Deutscher Karneval (BDK) hat die Behörden aufgefordert, die Kosten für Antiterrormaßnahmen bei Karnevalsfesten zu übernehmen. „Die Terrorabwehr ist Sache des Staates und nicht eines Karnevalsvereins, der zufällig Ausrichter ist“, sagte BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fess der Welt.

Es könne beispielsweise nicht sein, daß Veranstalter dazu aufgefordert würden, an neuralgischen Punkten Lkw-Sperren auf eigene Kosten aufzustellen. „Dafür ist der Staat da – schließlich bekommt er dafür Steuergelder.“ Die Karnevalisten arbeiteten ehrenamtlich und könnten die geforderten Auflagen und Maßnahmen nicht stemmen. Wer sollte die Kosten übernehmen?