MERKELS VERBALER ANTISEMITISMUS

12.12.2017

MERKELS VERBALER ANTISEMITISMUS

„Wir wenden uns gegen alle Formen des Antisemitismus und des Fremdenhasses“, sagte Merkel am Montag in Berlin in ihrer emotionslosen Art. „Der Staat muss mit allen Mitteln des Rechtsstaats dagegen einschreiten.“

Das ist lediglich unverbindlicher Merkel- Sprech. Das ist einfach nicht wahr. Wenn es gegen linken und islamischen Antisemitismus geht, kommt da rein gar nichts.

Wir fragen: Wie will sie denn plötzlich gegen den grassierenden islamischen und linken Antisemitismus vorgehen? Spätestens auf dem nächsten Al- Quds- Tag im Juni 2018 gehen antisemitische Parolen, Verbrennung von Israelfahnen und blanker Judenhass wieder von vorne los. Das war schon bisher Jahr für Jahr in Berlin so und wurde regelmäßig genehmigt. Das wird auch weiterhin so sein. Hierzulande ist der sogenannte Rechtspopulismus der Gegner, nicht der islamische und linke Antisemitismus, das weiß doch jeder.

UPDATE

Der Zentralrat der Juden in Deutschland spricht sich für Gesetzesänderungen aus, um antisemitische Kundgebungen von vornherein untersagen oder im Verlauf schnell auflösen zu können.