SCHWESIG: MIT PAPPKAMERADEN GEGEN DIE AfD

31.08.2016

SCHWESIG: MIT PAPPKAMERADEN GEGEN DIE AfD

Schwesig: „Die AfD wird wieder versuchen, den Frauen die Aufgabe zuzuteilen, für die Kinder da zu sein, am Herd zu stehen – aber wir Frauen, wir wollen beides: Wir wollen Kinder, aber wir wollen auch einen guten Job.“

Verblendete Sozin mit feministischem Genderblick eben. Soll das die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Positionen der AfD sein? Dazu müsste man diese erstmal korrekt wiedergeben. Aber lieber baut man Pappkameraden auf, auf die man dann kräftig eindreschen kann.

Wo steht im Parteiprogramm der AfD, dass die Frauen zurück an den Herd sollen? Man liest dort: „Den Bedürfnissen unserer Kinder nach individueller Betreuung muss wieder Rechnung getragen werden. Eltern kleiner Kinder ist dafür der gesellschaftliche, finanzielle und arbeitsmarktliche Druck zur doppelten Berufstätigkeit zu nehmen. Wir brauchen eine tatsächliche WAHLFREIHEIT OHNE eine DISKRIMINIERUNG elterlicher Betreuung.“

Schon mal realisiert, Frau Schwesig, dass Frauen wie Frauke Petry, Beatrix von Storch und Alice Weidel an der Spitze der AfD stehen, Frau Schwesig?

Schwesig: AfD für Frauen absolut nicht wählbar

Programm für Deutschland. Das Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland