Faktencheck. These 3: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“

07.10.2016

These 3: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“

Der Islam gehört zu Deutschland, und dies schon seit langem – wie viele andere Religionen auch. Was nicht zu Deutschland gehört, ist islamischer Fundamentalismus, da er sich gegen Freiheit und Demokratie wendet. In Deutschland lebt nur eine kleine Minderheit nach der ultra-strengen Auslegung des Islams.

FAKTENCHECK

Das ist historisch falsch und gilt auch nicht für die Gegenwart. Historisch gehören Christentum und Aufklärung zu Deutschland. Aktuell gibt es zwar angeblich 5 Millionen Muslime in Deutschland, aber deshalb gehört der Islam noch lange nicht zu Deutschland. JEDE Variante des Islam vertritt die mit dem Grundgesetz unvereinbare Scharia, JEDE Variante des Islam stellt das Religionsgesetz über die säkulare Gesetzgebung. Zu Deutschland gehören aber die deutschen Muslime, die bereit sind, das Grundgesetz über ihre Religion zu stellen und die deutschen Traditionen zu respektieren. Die anderen sollten sich in ein islamisches Land ihrer Wahl aufmachen.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: