BADEN-WÜRTTEMBERG SACKT IM SCHULFACH DEUTSCH IM VERGLEICH ZU 2008/2009 AB

28.10.2016

BADEN-WÜRTTEMBERG SACKT IM SCHULFACH DEUTSCH IM VERGLEICH ZU 2008/2009 AB

Das war hauptsächlich die Regierungszeit von ROT-GRÜN mit einem roten Kultusminister, der die Gemeinschaftsschule einführte, teils in abenteuerlicher Weise. Mit der Auflösung der relativen Leistungshomogenität der Klassen setzte er auf das Konzept der Individualisierung und der Inklusion. Kompetenzorientierung ersetzte die primäre Orientierung an den Fachinhalten. Der Lehrer wurde zum Lernbegleiter degradiert. Schon unter den Schwarzen wurde an Gymnasien G8 eingeführt, was auf zunehmenden Widerstand der Eltern stieß. Jetzt liegen für das Fach Deutsch die Konsequenzen vor.

http://www.bo.de/nachrichten/nachrichten/schuler-vergleichstest-sachsen-und-bayern-vorn

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/948060805326641