ERDOGAN MAG SICH EIN NEO-OSMANISCHES REICH HERBEITRÄUMEN, ABER DARAUS WIRD MIT SICHERHEIT NICHTS

26.10.2016

ERDOGAN MAG SICH EIN NEO-OSMANISCHES REICH HERBEITRÄUMEN, ABER DARAUS WIRD MIT SICHERHEIT NICHTS

Denn weder Kurden noch Araber, weder Bulgaren noch Griechen können die Türken leiden, aus historischen Gründen. Auch die Russen und Iraner würden mit Sicherheit nicht mitspielen, bei den USA wäre es fraglich. Die dumme EU zählt nicht.

Auch die innenpolitischen Voraussetzungen fehlen. Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat, Sultanat und Kalifat, es wurde durch die Religion zusammengehalten, gegenüber den Christen durch Zwang. Die heutige Türkei ist dagegen nationalistisch bis zum Anschlag, mit ihren eigen Kurden lebt sie auf Kriegsfuß. Und dann sollen noch mehr Kurden in türkischen Grenzen leben? Demokratisch könnte dieses Reich schon deshalb nicht sein. Es wäre ein weiterer zum Scheitern verurteilter, nur durch Zwang zusammengehaltener Vielvölkerstaat. Der Vielvölkerstaat Osmanisches Reich ist ja auch zerbrochen, und heute klappt das weniger denn je.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-traeumt-vom-osmanischen-reich-a-1118342.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/946953398770715