KATASTROPHALE WISSENSLÜCKEN BEI SCHULABGÄNGERN. FAST ALLE STUDIENANFÄNGER BRAUCHEN EINEN VORBEREITUNGSKURS

27.10.2016

KATASTROPHALE WISSENSLÜCKEN BEI SCHULABGÄNGERN. FAST ALLE STUDIENANFÄNGER BRAUCHEN EINEN VORBEREITUNGSKURS

Das kommt davon, wenn das Niveau immer mehr abgesenkt wird bei gleichzeitiger Inflation guter Noten. Neben vielen anderen Gründen wird ein Hauptgrund im Artikel nicht genannt: die Umkehr der Beweislast. Hatte früher ein Schüler schlechte Noten, war er selbst dran schuld. Heute ist es der Lehrer, der ihn nicht motiviert hat und an der schlechten Note schuld ist. Da wird schon mal ein Auge zugedrückt oder auch zwei. Aber wie gesagt, das ist nur EIN Hauptgrund für die Misere. Es klemmt praktisch überall.

http://www.derwesten.de/politik/campus-karriere/unis-beklagen-katastrophale-wissensluecken-bei-schulabgaengern-id12308014.html#plx1009903476

Zum originalen Beitrag auf Facebook:

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/947448128721242