GRÜNE WOLLEN VON CDU KLARES BEKENNTNIS ZUR GEMEINSCHAFTSSCHULE ERZWINGEN …

14.11.2016

GRÜNE WOLLEN VON CDU KLARES BEKENNTNIS ZUR GEMEINSCHAFTSSCHULE ERZWINGEN …

.. nachdem der schwarze Fraktionschef über diese zurecht gelästert hatte. Wir reden von der von Grünen und Roten favorisierten Schulform,

– die die leistungshomogenen Klassen abgeschafft und durch Klassen mit drei Niveaustufen ersetzt hat, von denen in der Praxis keine den Schülern wirklich vollumfänglich gerecht werden kann

– die die Ziffernnoten und dadurch die Vergleichbarkeit von Schulleistungen abgeschafft hat

– die das zwangsweise Wiederholen nach schlechten Leistungen abgeschafft hat

– die keine zentrale Versetzungsordnung mehr kennt, sondern jeder Schule die Versetzung selbst überlässt bzw. sie dabei allein lässt.

– die die Lehrer zu Lernberatern degradiert und sie mit Niveaustufen, zusätzlicher Inklusion, fehlendem Lernmaterial und einem beispiellosen Sitzungsreigen überfordert

– die die weniger leistungsfähigen Schüler mit zuviel Selbstständigkeit überfordert.

– die den Leistungsgedanken zugunsten des Wohlfühlgedankens weitgehend abgeschafft hat

Die CDU hat sich mit den Grünen arrangiert, jetzt muss sie sich mit diesem ideologischen Konstrukt abfinden, das Baden- Württemberg geradewegs in eine Bildungskatastrophe führt. Die AfD fordert die Wiederherstellung des gegliederten Schulsystems mit leistungshomogenen Klassen und Leistungsorientierung. Die Missgeburt Gemeinschaftsschule muss weg, bevor sie noch mehr Unheil anrichtet.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: