WÄHREND DIE ÜBLICHEN ABSCHIEBUNGSVERHINDERER ALLE REGISTER ZIEHEN, UM ABSCHIEBUNGEN NACH AFGHANISTAN ZU VERHINDERN, SCHIEBEN ANDERE SICHER AB

14.12.201

Grüne, ProAsyl und Genossen in Parteien, NGOs und Medien bauschen die Gefährlichkeit Afghanistans maßlos auf, um Abschiebungen zu verhindern. Angeblich sei Afghanistan eines der gefährlichsten Länder der Welt. Der Direktor der Internationalen Organisation für Migration (IOM), William Lacy Swing, hält dagegen die Rückführung von Afghanen in vielen Fällen für „sicher“. Die IOM führe alle paar Tage freiwillige Ausreisen aus Deutschland nach Afghanistan durch, „weil es in einigen Regionen ausreichend sicher ist“, sagte Swing der „Welt“.

Die Abschiebeverhinderer behaupten in durchschaubarer Absicht, die Abgeschobenen würden in Kabul ausgeladen und einem angeblich ungewissen Schicksal überlassen. Nach einem Bericht des „Spiegel“ sollen die Flüchtlinge in Kabul jedoch zunächst von lokalen Behörden aufgenommen und dann in ihre Heimatregionen geschickt werden. An deren Versorgung und angemessener Unterbringung gebe es jedoch Zweifel. Taxis zur Heimfahrt von Kabul bis zum eigenen Wohnort und finanzielle Rundumunterstützung auf deutschem Niveau haben die Grünen und ihre Kumpane aber nicht ausdrücklich gefordert.

Sammelabschiebungen seien ein Skandal, so die Grünen. Wir finden: Die Verhinderung von Sammelabschiebungen von Leuten ohne Bleiberecht gegen Recht und Gesetz und auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ist ein Skandal.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: